Viele Anfragen beim Reparaturcafé

Gerolzhofen. Viel zu tun hatten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer beim Reparaturcafé der Nachbarschaftshilfe im Pfarrer-Hersam-Haus. Rund 70 Anfragen galt es zu bewerkstelligen. Vor allem in Sachen Elektrogeräte war der Andrang wieder sehr groß – ob es sich nun um kaputte Leuchten, Kassettenrekorder oder auch elektrische Rasenmäher handelte. Darüber hinaus wurden wieder Messer geschärft und Spielzeug mit Hilfe eines 3D-Druckers repariert. So mancher Stoff bekam eine neue Naht und auch bei der Kleidertauschbörse wechselten Kleidungsstücke die Besitzerin. Auch die Fachleute der Fahrradwerkstatt konnten einigen Menschen wieder helfen, mit ihrem „Drahtesel“ mobiler unterwegs zu sein. Neu war diesmal die Handysprechstunde, bei der vor allem ältere Leute sich mit dem modernen Gerät vertrauter machen konnten. Das Reparaturcafé der Nachbarschaftshilfe findet zweimal im Jahr statt. Der Frühjahrstermin 2024 wird rechtzeitig bekannt gegeben.